Bürgerinitiative Hochwasserschutz Gelsdorf e.V.i.G

Aktuelles / Termine

Anfrage gemäß § 97 der Gemeindeordnung Rheinland-Pfalzfolgende zum 1. Nachtragshaushalt 2022

In der Gemeinderatssitzung vom 19.05.2022 wurde über den 1. Nachtragshaushalt für 2022 entschieden. Hierbei sollen  unteranderem auch Gelder für zukünftige Projekte bereitgestellt werden. Unter Listen-Nr. 81 wurde die Erweiterung des Gewerbegebietes mit 2,35 Millionen Euro aufgeführt.

Als Bürgerinitiative fragen wir uns, warum diese Gelder nicht vorrangig für den Hochwasserschutz in Gelsdorf eingesetzt werden. Aus diesem Grund haben wir unserer Recht auf eine Anfrage gemäß § 97 der Gemeindeordnung wahr genommen und ein entsprechendes Schreiben verfasst.

Dieses Schreiben haben wir in Kopie auch an Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Landrätin Cornelia Weigand geschickt, um auf die Lage hier in Gelsdorf aufmerksam zu machen.

Brief als Download