Bürgerinitiative Hochwasserschutz Gelsdorf e.V.i.G

Aktuelles / Termine

Haushaltspriorität

Werden zukünftige Projekte über den Hochwasserschutz gestellt?

09.06.2022 – Sitzung des Hauptausschusses der Gemeinde Grafschaft

Unter Top 6 wurde an diesem Abend der erste Nachtragshaushalt 2022 beraten. Zu Begin des Tagesordnungspunktes wurden die Anträge/Anfragen der Bürger bekannt gegeben. Als Punkt 5 wurde der Antrag unserer Bürgerinitiative aufgeführt. Unser Antrag, dass das im Nachtragshaushalt geplante Geld für die Gewerbegebietserweiterung für die Umsetzung der Hochwasserschutzmaßnahmen in Gelsdorf verwendet werden sollte, wurde zur Kenntnis genommen.

Der Bürgermeister verwies noch einmal darauf, dass es sich hier um eine haushalterische Grundlage handelt und nicht um ein Bauplanungsgrundlage, sehr wohl sollte man die zukünftigen Projekte, hier die Erweiterung des Gewerbegebietes in Gelsdorf, mit bedenken.
Der Nachtragshaushalt wurde durch die Hauptausschussmitglieder insgesamt zur Kenntnis genommen und demzufolge die Entscheidung in den Gemeinderat vertagt.